Donnerstag, 9. Juni 2011

Nächte.

Mein Hintern ist zu dick dafür.
Und meine Beine auch.
Und meine Waden.
Und mein Bäuchlein erst!
Aber ich liebe es so.
Ich mag diese Tage wo ich in Leggins und kurzem T-Shirt auf dem Balkon sitze und das Leben liebe.
Es dämmerst erst, aber es ist schon 23 Uhr. Die Vögel zwitschern noch und auch die Frösche, denen ich morgens immer den Tod wünsche, weil sie mich aus dem Schlaf quaken, quaken noch.
Dann mach ich mir eine Zigarette an, atme wohligen Gestank ich die Sommerluft und grinse mir Löcher in den Bauch.
Ich durchtanze das letzte Wochenende mit den Mädchen noch einmal und denke an meine betrunkenen Gedanken, wenn ich mich im Spiegel meines Lieblingsclubs sehe und ich mich mit verschmierter Wimperntusche im ganzen Gesicht und total verschwitzt unglaublich sexy finde.
Ich finde mich auf den Skyparties, auf den Dächern der Parkhäuser wieder, wo meine Freundin und ich und lachend die Trägerlosentops gegenseitig hochziehen müssen, weil sie vor lauter Eskalation fast über die goldene Mitte rutschen.
Und wie wir alle tanzen und tanzen auf den Dächern unserer Stadt, bis es hell wird.
Aber nach Hause gehen wir noch lange nicht.
Und dann, nachdem wir dem schmierigen Dönermann, der mich jetzt jahrelang fast jedes Wochenende bedient immer noch nicht heiraten will, flitz ich noch schnell zum Bäcker und bring frische Brötchen mit. Die Bäckersfrau lacht mich an und fragt, ob es mir gut geht! Ich sähe nach einer langen Nacht aus!
Ja, mir geht’s gut! So gut – wie schon lange nicht mehr!
Dann schleiche ich mich nach Hause und gebe dem schlafenden Jungen, den ich liebe, aber der heute mal zu Hause bleiben musste, einen Kuss auf die Wange. Wuschel durch seine roten Haare und fühl mich so gut!
Und dann lieg ich da, stickig, mit Leggins und T-Shirt, der Rock auf dem Boden, wo ich ihn ausgezogen habe und eigentlich kann ich das gar nicht tragen.
Aber wenn die erste Zigarette nach dem aufwachen so richtig scheiße schmeckt und ich nicht weiß, ob ich Hunger hab oder kotzen muss, dann weiß ich, der Abend war perfekt.
Mein Leben ist es auch.
Und mein Hintern ist da nebensache!

2 Kommentare:

  1. ich habe jetzt zwei, drei sachen von dir gelesen und ich muss sagen, dass ich es liebe, aufrichtig liebe !

    AntwortenLöschen